Über

Feuerwehrmusikzug

Langenhorn

Immer gut

in  Stimmung!

Freude an der Musik ...

... steht bei uns im Mittelpunkt!

 

Wir sind das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn in Nordfriesland. Bei uns machen Menschen aller Altersgruppen gemeinsam Musik. Zurzeit haben wir 29 Musikerinnen und Musiker in den Instrumentengruppen Holzbläser, Blechbläser und Schlagzeug.

 

Einmal wöchentlich treffen wir uns zu einem gemeinsamen Übungsabend, wo mit Spaß und großer Motivation neue Stücke geübt und alte Stücke aufgefrischt werden.

 

Wir machen in unserer Freizeit Musik, weil wir Freude daran haben. Bei zahlreichen Auftritten (Feuerwehrfeste, Ringreiterfeste, Schützenfeste, Konzertabende, Jubiläen, Dorffeste, Kinderfeste) versuchen wir, auch unserem Publikum mit unserer Musik eine Freude zu bereiten. Und die Geselligkeit kommt bei uns auch nicht zu kurz!